Dudelsack solo

      Der Dudelsack eignet sich wunderbar als Soloinstrument, da die Melodien durch die brummenden Bordune, die liegenden Bässe, unterstützt werden.

Mit der heimischen, altösterreichischen Bockpfeife kann ich spielen und singen gleichzeitig.

In Anlehnung an die jahrhundertelange Tradition spiele ich instrumentale Stücke aus der Blütezeit der Dudelsackpfeiferei. Darüberhinaus singe ich eine Fülle von Liedern zu den verschiedensten Themen des Lebens – sozusagen von der Wiege bis zur Bahre – mit der Bockpfeife.

Der Schottische Dudelsack eignet sich ebenfalls sehr gut als Soloinstrument. Seine Klänge gehen unter die Haut und machen Lust auf mehr.

    Ebenso der Französische Dudelsack. Mit ihm spiele ich vorwiegend mittelalterliche Stücke und bretonische Melodien.

Natürlich können alle diese Varianten des Dudelsacks auch in größerer Besetzung gespielt werden.